Verdampfer = E-Zigarette?

Atomizer, Clearomizer, DC, DCT, Vaporizer und Co. Hier dreht sich alles um Verdampfer

Moderator: Marno

Verdampfer = E-Zigarette?

Beitragvon FumarThurman » Mo 6. Feb 2017, 11:52

Hallo,

ich bin ganz neu auf diesem Gebiet, deshalb verzeiht mir diese möglicherweise superblöde Frage: Ist ein Verdampfer das gleiche wie eine E-Zigarette? Oder gibt es einen Unterschied? :D Stehe gerade echt auf dem Shishaschlauch und möchte nichts Falsches kaufen.

Liebe Grüße :oops:
Benutzeravatar
FumarThurman
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 11:45

Re: Verdampfer = E-Zigarette?

Beitragvon FoggyJohnson » Mo 6. Feb 2017, 16:30

Hey du,

jeder fängt ja mal blöd an, also mach dir keine Sorgen. Wenn alle alles wüssten, wären solche Foren zum Informationsaustausch überflüssig :)

E-Zigarette und Verdampfer wird tatsächlich oftmals synonym verwendet. Genau genommen ist ein Verdampfer aber nur ein Teil der E-Zigarette und zwar der, der - wie der Name schon vermuten lässt - für das Verdampfen des Liquids zuständig ist. Wenn du nur einen Verdampfer kaufst, kannst du damit also nicht viel anfangen. Eine klassische E-Zigarette besteht nämlich auch noch aus einem Mundstück und dem eigentlich Zigarettenkörper, der unter Anderem den Sensor oder Schalter für die Aktivierung des Verdampfers und den Akku enthält.

Für Anfänger würde ich immer alles in einem Set empfehlen, so etwas gibt es in jedem E-Zigaretten Shop wie https://www.e-zigarette-xxl.de und damit kannst du erst mal nichts verkehrt machen.

:P
FoggyJohnson
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 18:28

Re: Verdampfer = E-Zigarette?

Beitragvon lisa1095 » Mi 8. Mär 2017, 11:40

Aber ist eine E-Zigarette auch das gleiche wie ein Vaporizer?
Was ist den da der unterschied weil E-Zigaretten sind ja meistens schon viel Leichter und Schlanker als Vaporizer. Macht es den Sinn den ganzen Tag so en "schweres "Ding durch die gegend zu schleppen?
lisa1095
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:45

Re: Verdampfer = E-Zigarette?

Beitragvon wie_jetzt » Mo 22. Mai 2017, 01:46

Hallo,
wenn ich da mal rein grätschen darf...

Verdampfen ist deutsch und der gemeine Engländer sagt: Vaporisieren ;)

Ich denke, dass die kleinen, dünnen Dinger eben den Umstieg erleichtern sollen, weil sie der Form einer Zigarette nahe kommen. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, er ist gewohnt, was in den Fingern zu haben...
Die grossen Geräte, egal wie man sie nennt, bieten meistens eben die grössere Akkukapazität und damit Laufzeit.
Grüße
Ralf
wie_jetzt
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:36

Re: Verdampfer = E-Zigarette?

Beitragvon Leo » Mo 3. Jul 2017, 13:52

Also Verdampfer ist definitiv NICHT gleich E-Zigarette.

Da gibt es schon ein paar Unterschiede, wobei es dann wohl eher auf die persönlichen Befindlichkeiten darauf ankommt, welche der beiden Methoden man bevorzugt.

Ich selbst habe mir letztens auf dieser Seite einen Vaporizer gekauft und seither kommt meine E-Zigarette eigentlich auch gar nicht mehr zum Einsatz. Dadurch fällt es mir zudem auch leichter konsequenter auf das normale "Rauchen" zu verzichten.
Leo
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 17:46

Re: Verdampfer = E-Zigarette?

Beitragvon SmokeUpLikeDis » So 16. Jul 2017, 16:15

Ich würde eigentlich schon sagen, dass ein Vaporizer eine E-Zigarette ist. Der Grundgedanke ist der gleiche.
Es ist nur eine andere "Hülle", Form oder wie auch immer man es nennen möchte.
SmokeUpLikeDis
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:48

Re: Verdampfer = E-Zigarette?

Beitragvon DonaldDampf » Fr 21. Jul 2017, 12:49

SmokeUpLikeDis hat geschrieben:Ich würde eigentlich schon sagen, dass ein Vaporizer eine E-Zigarette ist. Der Grundgedanke ist der gleiche.
Es ist nur eine andere "Hülle", Form oder wie auch immer man es nennen möchte.


Sehe ich auch so. Ist halt immer eine Definitionssache und wie eng man die Definition sieht. Im Großen und Ganzen hast du aber recht.
DonaldDampf
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 11:42

Re: Verdampfer = E-Zigarette?

Beitragvon Richy » So 25. Mär 2018, 22:38

Hello!

Das habe ich in der Vergangenheit auch schon mehrfach gehört, dass ein Verdampfer das gleiche wäre wie eine E-Zigarette, da brauchst du dich also gar nicht dafür genieren.

Außerdem: Woher soll man das auch wissen, wenn man sich noch nicht intensiver mit der Thematik beschäftigt hat.

Wie aber bereits hier richtig erwähnt wurde, ist es nur ein Teil der E-Zigarette.

Unter https://dein-produktvergleich.de/verdampfer-test/ könntest du dir verschiedene gute Verdampfer ansehen. Beim Kauf achte am besten auf eine hohe Watt-Anzahl und darauf, dass sich der Verdampfer aus der E-Zigarette entnehmen lässt, gerade für die Reinigung ist das wesentlich praktischer.
Richy
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 19:29


Zurück zu Verdampfer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x