Welches Mischverhältnis - vorgemischte Liquids

n diesem Forum dreht sich alles um Liquide

Moderator: Marno

Welches Mischverhältnis - vorgemischte Liquids

Beitragvon Albus » Mi 12. Apr 2017, 12:57

Folgende Frage: Welche Eigenschaften der Liquids lassen sich aus dem Mischverhältnis (vom Hersteller vorgegeben) ableiten?
Zur Erklärung: Ich bin schon auf Liquids mit 40% und auf welche mit 80% Glycerin (zT auch ganz ohne Propylenglycol) gestoßen. Mir war bis dahin nicht klar wie stark die Eigenshcfaten variiert werden können. Ich bin noch nicht lange dabei und hab Liquids bisher immer nur nach Geschmack und Preis ausgesucht
Albus

Re: Welches Mischverhältnis - vorgemischte Liquids

Beitragvon Vapordave » Di 18. Apr 2017, 09:21

Moin Albus,

also im Groben kannst du dir erstmal merken, dass wenn "nur" Propylenglycol, Glycerin, Wasser, Aromen und Nikotin in den Liquids enthalten sind
und KEINE anderen Inhaltsstoffe, dann sind diese in Ordnung und du kannst sie ohne bedenken rauchen.
Sollten allerdings andere Stoffe enthalten sein, dann benutze diese E-Liquids am besten nicht.
Ich finde beim Shisha rauchen kommt es als erstes auch auf den Geschmack an und dann natürlich wie gut der Rauch ist :D
Propylenglycol ist ein Geschmacksverstärker, der entgegen deiner Aussage in jedem E-Liquid enthalten sein müsste da es
ja kein richtiger Tabak ist. Also wo sollte der Geschmack herkommen?
Alles was mit einem E anfängt und mit einer Zahl endet sind Geschmacksverstärker. Umso mehr in fertigem Essen
drin sind umso weniger würde ich es zu mir nehmen ;)
Wenn viel Glycerin enthalten ist, hast du eine sehr gute Rauchentwicklung.
Auf https://e-shisha-ratgeber.com/e-liquid-test/ kannst du dir auch anschauen wie die "klassische" Zusammensetzung von einem E-Liquid sein sollte
und es gibt dort auch noch einmal eine ausführliche Erklärung zu den Inhaltsstoffen :)
WER RAUCHT VERLIERT!
Vapordave

Re: Welches Mischverhältnis - vorgemischte Liquids

Beitragvon Freddy » Do 2. Nov 2017, 11:37

Guten Morgen :)

Ich würde auch keine Liquids kaufen welche andere Inhaltsstoffe als die beinhaltet die mein Vorredner schon erwähnt hat.
Wenn man dann mal nicht Bescheid weiß, einfach in einem Dampfer-Shop nachfragen :)
So habe ich es am Anfang auch gemacht und irgendwann hatte ich das alles auch drauf :)

Mittlerweile aber habe ich da so meine Shops wo ich bestellen kann und weiß, dass alles seine Richtigkeit hat.
Zum Bsp habe ich in diesem Shop ein Abo. Habe da schon einige Male bestellt und bin echt zufrieden damit.
Zusätzlich bekomme ich sogar Treuepunkte beim Kauf von Liquids :D
Versand ist auch ab einem Wert von 39€ frei.
Freddy

Zurück zu Liquide