LED defekt

Selbstbauprojekte, Modifikationen und alles Verwandte bitte hier herein

Moderator: Marno

LED defekt

Beitragvon fedder » Mo 12. Okt 2020, 10:08

Hallo Leute,

ich habe eine E-Zigarette mit LED Beleuchtung, aber diese ist seit ein paar Tagen leider defekt. Früher hat die E-Zigarette ein cooles blaues Leuchten gehabt aber nun bleibt sie dunkel. Meine Frage wäre jetzt, wo ich da eine passende LED als Ersatz bekomme und wie ich die defekte Lampe auswechseln kann. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Hatte bisher noch nicht viel Erfahrung mit dem Rumbasteln an der E-Zigarette.
fedder
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Jul 2020, 07:00

Re: LED defekt

Beitragvon seenai » Di 13. Okt 2020, 09:08

Grundsätzlich kannst du einzele Bauteile wie die LED bei E-Zigaretten selbst austauschen. Allerdings ist es oftmals eine recht fummelige Arbeit und wenn du kaum Erfahrung in diesem Bereich hast durchaus garnicht so leicht. Aber du kannst es ja mal probieren. Viel kann man nicht kaputt machen. Am besten baust du die defekte LED aus und guckst nach, welche Art Sockel diese hat. Dann bestellst du die bei einem Händler wie hier unter https://www.gluehbirne.de/LED passenden Ersatz für die kaputte LED. Nachdem du die alte gegen die neue ausgetauscht hast, sollte wieder alles funktionieren.
seenai
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 06:51


Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x