Zugluft auf der Terrasse!

Selbstbauprojekte, Modifikationen und alles Verwandte bitte hier herein

Moderator: Marno

Zugluft auf der Terrasse!

Beitragvon FumarThurman » Do 20. Jul 2017, 11:08

Ich teile mir mit meinem Nachbarn (Doppelhaushälfte) eine Terrasse, allerdings scheint die Terrasse ein einziger Windkanal zu sein.
Es zieht wie Hechtsuppe... das hat auch zur Folge, dass ich im Sommer beim Grillen immer wieder seinen Rauch im Gesicht hab...
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Benutzeravatar
FumarThurman
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 11:45

Re: Zugluft auf der Terrasse!

Beitragvon Albus » Fr 21. Jul 2017, 15:50

Wenn es nur der Duft des Gegrillten wäre, wäre es wahrscheinlich gar nicht so übel, aber so kann ich schon verstehen, dass dich das ziemlich stört. Ich denke in deinem Fall wäre ein Windschutz die beste Lösung um dein Windkanalproblem adäquat zu lösen. Davon gibt es diverse Ausführungen. Die beste wäre meiner Meinung nach eine aus Glas, welche du z.B. auf https://www.edelstahl-trifft-glas.de/ed ... nd-garten/ finden kannst. Die gibt es in unterschiedlichen Größen und sind auch leicht umstellbar, falls der Wind mal drehen oder der Nachbar mal an einer anderen grillen sollte. ;) Man kann so einen Windschutz auch gut als Sichtschutz einsetzen, falls man etwas Privatsphäre im eigenen Garten wünscht. Für diesen Einsatz gibt es auch entsprechende Modelle zu kaufen.
Albus
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 11:56

Re: Zugluft auf der Terrasse!

Beitragvon NanaMinze » Di 25. Jul 2017, 11:56

Krass, das klingt gut!

Aber ist das nicht teuer? Bzw . wie teuer?
Bild
Benutzeravatar
NanaMinze
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:43


Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x