Weiterbildung ab einem Gewissen Alter

Hier kann einfach rund ums Damfen geplaudert werden

Moderator: Marno

Weiterbildung ab einem Gewissen Alter

Beitragvon Helmut » Sa 28. Sep 2019, 18:38

Hallo liebe Leute,
wie denkt ihr über das Thema Weiterbildung ab einem Gewissen "Alter"? Seid ihr der Meinung, dass es nur etwas für die jüngere Generation ist, oder sollten auch Angestellte die in ein paar Jahren in die Rente gehen auch daran teilnehmen dürfen?
Helmut
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 16:49

Re: Weiterbildung ab einem Gewissen Alter

Beitragvon thomas19 » Di 1. Okt 2019, 23:51

Ich bin der Meinung, dass Weiterbildung für alle Angestellten gleich verfügbar sein sollte, egal in welchem Alter man ist und wie viel Erfahrung man im Beruf hat.
Besonders blöd finde ich, dass manche Menschen denken, dass die älteren Kollegen sich nicht weiterbilden sollten. Mein Vater wird demnächst eine Weiterbildung machen, die ihm vom Arbeitgeber finanziert wird und zwar handelt es sich dabei um die Hydraulik Grundlagen. Er freut sich schon darauf, da er einfach Lust hat Neues zu lernen und seinen Job sehr liebt. Ich denke, dass das auch sein Arbeitgeber erkannt hat und ihm diese Chance ermöglicht hat, denn nicht jeder Arbeitgeber finanziert solche Weiterbildungen.
Der Mensch sollte sich sein Leben lang immer weiter bilden. :)
thomas19
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mär 2019, 11:24

Re: Weiterbildung ab einem Gewissen Alter

Beitragvon SimonP » So 6. Okt 2019, 13:58

In meinen Augen ist man für eine Weiterbildung nie zu spät. Ein Bekannter hat mit knapp 40 Jahren ein Fernstudium aufgenommen, und bei allensbach-hochschule.de seinen Bachelor online gemacht. Die Aussage, das macht danach noch mindestens 20 Jahre in einem neuen Beruf hat, kann ich nur bestätigen. Wenn man sich vorstellt, diese Zeit in einem Beruf zu verbringen, der einem keinen Spaß macht, versteht man eine Weiterbildung im Alter
SimonP
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Apr 2019, 12:53


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

x