Tomatina

Hier kann einfach rund ums Damfen geplaudert werden

Moderator: Marno

Tomatina

Beitragvon SmokeUpLikeDis » Mi 3. Mai 2017, 15:08

Hi na,

jedes Jahr am Mittwoch der letzten Augustwoche ist ja dieses riesige Fest in Spanien bei dem Tomaten geworfen werden noch und nöcher.
Ich will da auch mal hin. Ich weiß, ihr denkt bestimmt, was ist das für ein verrückter Hund. Doch ein Traum ist ein Traum.

Da die Gegend in und um Valencia eben eh schön ist, habe ich gedacht, da könnte man eh einen feinen Urlaub draus machen?
Oder was sagt ihr?
Ward ihr schon mal dort, wenn ja wie war es?
Gibt es Tipps für mich?
SmokeUpLikeDis

Re: Tomatina

Beitragvon FoggyJohnson » Di 16. Mai 2017, 13:18

Warum verrückter Hund? Ich finde die Idee cool. Ich würde da auch gerne mal hin wenn ich so drüber nachdenke.
Würde aber wenn du es tatsächlich vor hast und günstiger reisen möchtest, früh genug nach Angeboten schauen oder
aber ganz kurzfristig. Zu der Zeit sind doch genau Ferien oder? Da werden die Preise sicherlich in die Höhe gehen.
Ansonsten schau mal auf günstiger-reisen.de ob du ein Schnäppchen finden kannst. Dort hatte ich zu Ostern eine
Reise gebucht und hab wirklich vergleichsweise sehr wenig bezahlt. Günstiger reisen muss ja auch nicht immer schlechter
reisen bedeuten ;)

In Vanelcia war ich übrigens selbst noch nicht, nur Freunde von mir. Sie waren davon begeistert und die Bilder waren
ebenfalls sehr geil. Versuch es aus und berichte uns davon ;)
FoggyJohnson

Beitragvon Leo » Fr 1. Sep 2017, 20:17

Hi!

Ich sehe das zwar immer wieder im Fernsehen, allerdings erschließt sich mir persönlich dabei leider nicht der Sinn daran und besonders spaßig stelle ich mir das jetzt ebenso nicht vor.

Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker doch relativ unterschiedlich und es gibt ja viele verschiedene Reiseziele, so dass für Jeden was Passendes dabei ist. Ich für meinen Teil habe es beispielsweise so geregelt, dass ich mir gerne vollkommen neue Kulturen, insbesondere in Afrika, ansehe und kennenlerne.

Besonders freue ich mich auf meine Kenia Safari, die ich mir bei http://www.kenia-safari.de/ gegönnt habe.
Leo

Beitragvon Albus » Mi 20. Sep 2017, 11:03

Tolle Idee, habe von dem Brauch noch nie gehört
Albus

Beitragvon NanaMinze » Do 21. Sep 2017, 12:58

Kenne ich auch nicht. Aber dann ist vllt auch das russische Butterfest was für dich ;-)
Bild
NanaMinze

Beitragvon FumarThurman » Di 26. Sep 2017, 16:46

Ah über dieses Fest habe ich mal eine Dokumentation gesehen. Ganz schön verrückt :mrgreen:
FumarThurman

Beitragvon Albus » Mo 30. Okt 2017, 13:06

Hab mir das jetzt auch mal angesehen. Man, das ist ja ganz schön verrückt :D

Aber gleichzeitig auch irgendwie seltsam, dass da Lebensmittel kaputtgemacht werden, oder was meint ihr?
Albus

Zurück zu Smalltalk