Glasschiebetür für Dampf und gegen Rauch?

Hier kann einfach rund ums Damfen geplaudert werden

Moderator: Marno

Glasschiebetür für Dampf und gegen Rauch?

Beitragvon DonaldDampf » Do 20. Jul 2017, 10:50

Hello liebe Dampfer,

mein Mann schafft es noch nicht zu dampfen, und raucht noch. Weil mich der Geruch in der Wohnung nervt, wollen wir einen Kompromiss machen, bzw. ich. Ich muss ihn nur noch überzeugen, dass es die richtige Idee ist!

Ich will mein Arbeitszimmer von seinem mit einer Glasschiebetür trennen, damit der Rauch bei mir nicht reinzieht, aber ich ihn noch sehen kann :) und er mich ;)

Hat jemand Ahnung , wie vie so was kostet???
DonaldDampf
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 11:42

Re: Glasschiebetür für Dampf und gegen Rauch?

Beitragvon NanaMinze » Fr 21. Jul 2017, 16:15

Hello Donalddampf,

schade, dass es Dein Mann noch nicht schafft zu dampfen! Aber es ist nicht jedermanns Sache oder es braucht noch Zeit :)

Ein Kompromiss klingt doch gut, ist es ja eh fast immer in Beziehungen, also Kompromiss und gut ;)

Wenn es Deine Idee ist, vielleicht wär es gut, ihn in die Planung mit einzubeziehen. Zum Beispiel könntest Du ihn ja fragen, was er gut fände: wenn die Schiebetür durchsichtig oder undurchsichtig ist oder halbdurchsichtig. Dann ist es nicht alles nur Deine Entscheidung und er kommt sich im besten Fall nicht völlig überrumpelt vor! :)

Wir haben auch eine Glasschiebetür im Haus allerdings vom Korridor zum Wohnzimmer. Hat auf jeden Fall was. Hier der link, wo wir sie bestellt haben, nur falls es Dich interessiert :)
https://www.glasprofi24.de/glas-schiebetueren

Wir sind eigentlich ganz zufrieden, und bei Gästen kommt es gut an.

Also viel Glück bei der Überzeugungsarbeit!

Ach so, jetzt sehr ich gerade , was die kostet, hast Du ja auch gefragt! Das kannst Du da direkt anfragen, per Nachricht, mail oder telefonisch. Brauchst Du nur die Glasart, die ungefähren Maße wählen und zack ;)
Bild
Benutzeravatar
NanaMinze
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:43

Re: Glasschiebetür für Dampf und gegen Rauch?

Beitragvon jollm63 » Fr 10. Aug 2018, 15:25

Das klingt nach einer guten Idee. Ich würde dann eine automatische Schiebtür nehmen. Die öffnet sich von selbst. Das kostet zwar etwas mehr, aber lohnt sich.
jollm63
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 21:47


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

x