Eigener Rauchbedarfshop

Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit Händlern und Shops berichten.

Moderator: Marno

Eigener Rauchbedarfshop

Beitragvon fedder » Mo 12. Okt 2020, 10:12

Hi Leute,

ich bin seit ein paar Monaten begeisterter Dampfer und würde gerne einen eigenen kleinen Onlineshop für Rauchbedarf im Internet eröffnen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, welche Onlineshop Software da gut geeignet ist und was man sonst noch für so ein Projekt benötigt? Bisher hatte ich nur einen kleinen Blog bei Wordpress, aber mit richtigen Onlineshops habe ich nur wenig zu tun gehabt. Würde mich über Tipps freuen!
fedder

Re: Eigener Rauchbedarfshop

Beitragvon seenai » Di 13. Okt 2020, 09:11

Eine gute Idee, das mit dem eigenen Shop. Wenn du eine einfache Möglichkeit für einen eigenen Onlineshop suchst, dann würde ich dir ein Webhosting wie hier unter https://www.pixelx.de/cloud-webhosting.html empfehlen. Da sind One-Click Apps im Backend verfügbar. Da kannst du einfach eine Shopsoftware wie Magento oder Prestashop auf deinem Webspace installieren. Anschließend musst du den Shop dann nur noch fertig einrichten. Ich denke für den Anfang ist das eine gute Variante. Später kannst du dich ja dann immer noch professionalisieren bei Bedarf. Aber fang doch erstmal so an!
seenai

Zurück zu Wo kauft ihr euren Bedarf ein?