Shisha statt E-Zigarette?

Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit Händlern und Shops berichten.

Moderator: Marno

Shisha statt E-Zigarette?

Beitragvon Waterworld » Di 28. Apr 2020, 10:19

Hallo,

ein Kumpel von mir meinte, er raucht jetzt Shisha statt E-Zigarette. Vorher hat er Schachtelzigaretten geraucht und ist dann zur E-Zigarette gewechselt.
Aber ist Shisha rauchen nicht direkt wieder weniger gesund? Irgendwie bezweifle ich den Sinn dieses Wechsels.
Am Ende hängt er dann wieder an der Kippe, weil es doch kein guter Ersatz zum normalen Rauchen war.

LG
Waterworld

Re: Shisha statt E-Zigarette?

Beitragvon Liquide » Di 28. Apr 2020, 10:50

Moin,

über seine Gesundheit kann dein Kumpel doch nur selbst entscheiden. Vielleicht ist er einfach lieber Freizeit Raucher.
In dem Fall eignet sich dann doch auch eine Shisha und unterwegs bleibt er somit Nichtraucher.
Im Schnitt sollte er dadurch insgesamt weniger Nikotin zu sich nehmen, oder nicht?
Wahrscheinlich hat er beim E-Zigarette rauchen einfach auf den Geschmack des aromatisierten Rauchens gekommen.
Für manche ist Shisha rauchen einfach etwas meditatives, noch mehr als das Rauchen einer Zigarette.
Aber wenn schon, dann sollte er sich eine hochwertige Shisha kaufen, etwa aus Carbon.
Von der hat man lange was und man bekommt auch über Jahre noch die passenden Ersatzteile.
Kann nur aus Erfahrung sagen, dass nichts ärgerlicher ist, als wegen einem Kleinteil direkt eine neue Shisha kaufen zu müssen.

HG
Liquide

Beitragvon Tundra » Mo 15. Jun 2020, 08:20

Guten Morgen zusammen,

also für mich wäre die Shisha kein Ersatz zum E-Zigarette rauchen, aber jeder wie er meint.
Gesund ist weder das Rauchen mit E-Zigarette noch mit Shisha, aber das tut nichts zur Sache.
Wenn er willensstark genug ist, dann kehrt er schon nicht zur Zigarette zurück.

Liebe Grüße
Tundra

Beitragvon jollm63 » Mo 16. Nov 2020, 20:06

Ich halte nicht viel von E-Zigarette. Da bleibe ich lieber bei normalem Tabak. Auf Tabakwaren online kaufen gibt es auch Shisha Tabak, wenn du umsteigen möchtest.
jollm63

Beitragvon sami44 » Do 21. Jan 2021, 13:11

Nein, ich empfehle Shisha nicht, weil es ungesünder ist als die E-Zigarette. Da bleibe ich lieber bei E-Zigarette. Ich kaufte normalerweise von rauchershop.eu. Es werden sehr hochwertige E-Zigrattes angeboten, daher mache ich mir keine Sorgen um die Qualität. Ich hoffe es wird helfen. LG
sami44

Beitragvon badak » Sa 23. Jan 2021, 23:50

Ich will da auch gerne was zu sagen.
Ich habe beides, habe eine E-Zigarette aber auch eine Shisha zu Hause stehen.

Zudem gucke ich mich auch gerade nach einer E Shisha um, ist ja auch nicht schlecht, wenn man so ein Teil dabei hat :)
Aber gut, natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er sich kaufen will.

Mein Zubehör usw. kaufe ich online.
Momentan hat man ja auch keine andere Möglichkeit :D

LG
badak

Beitragvon Leo » Mi 17. Feb 2021, 12:32

Eine anderen Option ist eine Stopfmaschine von Powermatic 2 Plus. Shisha und E-Zigarette mit Geschmack ist aber auch sehr lecker, Shisha ist natürlich intensiver und gemütlich in der Runde.
Leo

Beitragvon Tyra » Di 11. Mai 2021, 23:18

Es gibt nichts über einen gemütlichen Abend mit der Shisha. Ich habe mir da auch schon ein ordentliches Equipment zugelegt. Gibt ja auch ziemlich viel, was man da alles kaufen. Zum Glück habe ich für mich den besten Shisha Shop gefunden, wo ich aktuell nur am einkaufen bin. Man braucht ja immer mal wieder guten Tabak. :D
Tyra

Beitragvon JonaGold » Fr 6. Aug 2021, 21:38

Das Gefährliche an der Shisha ist die glühende Kohle. Ich würde so etwas nur noch auf dem Balkon rauchen, wenn überhaupt.

Da es keine wirklich guten Shisha Kohle Alternativen gibt, bleibt nur noch so etwas wie der Aspire Proteus. Es handelt sich hier um einen einfacher Shisha Aufsatz. Der passt auf jede Shisha und man kann den Schlauch auch direkt in das Gerät stecken.

Der Vorteil bei Shisha ist das tiefe Einatmen und Ausatmen. Dies sorgt einfach für Entspannung am Abend.
JonaGold

Beitragvon simerius » Di 14. Sep 2021, 16:20

Mhm von diesen E-Shisha Aufsatz bin ich noch nicht so überzeugt, zumindest weiß ich nicht wie ich damit aus dem Haus gehen sollte. Ich bleibe da lieber bei der normalen E-Zigarette, die passt auch in die Hosentasche. Da hier nun ja schon verschiedene Dampfer & Liquid Shops genannt wurden, nenne ich euch gerne meine Lieblingsadresse: https://www.liquido24.de
Dort gibt es gerade für Einsteiger super viele Informationen, aber auch als alter Hase lese ich hier ab und zu noch was neues. Preise, Versand und Lieferung auch Top.

Viele Grüße
simerius
simerius

Zurück zu Wo kauft ihr euren Bedarf ein?