Hellersdorf Dampft ein Stückchen mehr

Hier können sich neu registrierte User vorstellen und etwas über sich ezählen.

Moderator: Marno

Hellersdorf Dampft ein Stückchen mehr

Beitragvon Oregantus » Sa 11. Okt 2014, 21:20

:lol: Hallo liebe Dampffreunde,

ich bin Frank, 45 Jahre jung und mein Körbchen steht in Berlin.

Seit 26 Tagen bin ich aktiver Dampfer und habe seit dem keine einzige Pyro mehr geraucht. Für mich ist das ein Riesenerfolg, da ich fast 27 Jahre ein relativ starker Raucher gewesen bin. Letztendlich habe ich 1,5 Schachteln (Big Packs) geraucht.

Vor zwei Jahren habe ich schon mal den Griff zur E Dampfe unternommen, jedoch hat mich das absolut nicht überzeugt. Ich denke das dies an der Hardware gelegen hatte. Nach dem ich Anfang September zu einer Weiterbildung gewesen bin und dort einen Kollegen mit einer schicken E Dampfe getroffen hatte, wollte ich es noch mal wissen.

Entgegen meiner Gewohnheit alles online zu bestellen, habe ich den Gang zu Marno gemacht und wurde dort richtig ausführlich und sehr gut beraten. Die erste Vamo V5 und ein paar Liquids waren schnell gekauft und ich war sofort überzeugt, dass ich die Pyros links liegen lasse.

Inzwischen hat sich schon ein wenig an Hardware angesammelt - meine neueste Errungenschaft die Vamo E-Holly, heute bei Marno erstanden.

Auch ans selber Wickeln habe ich mich heute das erste mal gewagt - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Satter, weicher Dampf, einfach irre.

Freue mich viele Dampfer kennen zu lernen.

Gruß Frank
Bild

Auch Spontanität will gut überlegt sein.
Oregantus
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 20:59
Wohnort: Berlin

Re: Hellersdorf Dampft ein Stückchen mehr

Beitragvon Marno » Sa 11. Okt 2014, 23:49

Hallo Frank

Freut mich, das du den Weg hierher gefunden hast und es freut mich natürlich auch, das die Dampfe so ein großer Erfolg bei dir ist. Es ist für mich als Händler immer sehr schwierig und oft werde ich auch verkannt und das ärgert mich dann ein wenig. Klar, ich bin Händler und muss meine Brötchen verdienen, aber was das Dampfen angeht, sehe ich mich eher als Missionar.
Fast 3 Jahre dampfe ich nun und bin so unendlich froh von dieser Last und em Zwang des Zigarettenkonsums losgekommen zu sein. Diese weitaus unschädlichere Methode des Nikotinkonsums, einhergehend mit den gesellschaftlichen, sozialen und gesundheitlichen Vorteilen und vom ersparrten Geld will ich ganicht reden.
Ich freue mich auch nach 2 Jahre Handeln mit E-Zigaretten und Zubehör immer wieder erneut, wenn Kunden kommen, sich beraten lassen und verständlich Skeptsis an den Tag legen und nach ein paar Tagen kommen sie freudestrahlend und mit einem Glänzen im Auge, wie man es nur von kleinen Kindern her kennt, das es mit der Dampfe klappt und mann nun nur noch ganz wenig oder sogar garnicht mehr raucht. Diese Freude macht mir immer wieder einen riesigen Spaß und es ist auch dann meinerseits eine rießen Freude.
Wenn ich Millionär wäre, würde ich alles verschenken, aber leider muss ich auch Geld verdienen und die meisten meiner Kunden wissen, das ich immer versuche zu helfen, wenn mal was nicht klappt und versuche so gut wie möglich zu beraten, auch wenn es manchmal schwer fällt, 3 Jahrelang "Neulingen" immer wieder das "gleiche runterbeten zu müssen".
Aber ich weiß eben, das eine Beratung und Einweisung imens wichtig ist und viel mitentscheidet über Erfolg des Umstieges.

Einen Dampferstammtisch in Hellersdorf hatte ich schon lange nicht im Kopf, aber da ich so viel zu tun habe und noch nebenbei ein Kind, habe ich das immer verschoben.
nun kahmen aber in letzter Zeit vermehrt Anfragen und nun wollen wir es mir interessierten Dampfern angehen.
Ich freue mich auch schon auf neue und nette Kontakte zu Dampfern und mal schauen, was daraus wird und wie es sich entwickelt.
Ich habe gedacht, wenn wir 10 Personen erreicht haben, werden wir den ersten Treff stattfinden lassen und alles weitere wird sich dann ergeben.

Wichtig ist, das du diesen Thread abbonierst, damit du keinen Termin oder wichtige Infos bezüglich des Damfertreffes verpasst.

http://www.dampf-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=106

Dampfende Grüße und ein schönes We und die E-Holly rockt richtig, was ;-)
Bild
Benutzeravatar
Marno
 
Beiträge: 58
Registriert: So 9. Sep 2012, 21:04
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ich stell mich mal vor...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x