Kredit für neues KFZ?

Hier kann einfach rund ums Damfen geplaudert werden

Moderator: Marno

Kredit für neues KFZ?

Beitragvon JohnP » Mi 16. Aug 2017, 11:01

Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch allen :)
Und zwar möchte ich mir gerne einen neuen Wagen zu legen habe mir da auch schon was nettes ausgesucht. Werde aber wohl mit dem Gedanken spielen müssen das ich mir dafür einen Kredit zulegen werde. Die aktuelle und wichtige Frage wäre wie und welcher Kredit wäre das beste?
Gibt es direkte Kredite die für die anschaffung von Autos ausgelegt sind? Kennt sich damit jemand aus?

Liebe Grüße.
JohnP
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:58

Re: Kredit für neues KFZ?

Beitragvon Nuklehead » Mi 16. Aug 2017, 16:38

Darf man wissen um welches Auto es sich dann handeln wird?
Und ja es gibt direkt ausgelegte Kredite die sich Speziell darum kümmern würde ich mal sagen das man sich ein Auto finanzieren kann.
Man hat die Struktur soweit gelegt von den Krediten das sie sich zu normalen Krediten ähneln aber doch unterscheiden.
Am besten ließt du dir aber mal das hier https://www.vexcash.com/blog/autokredit/ durch.
Da hast du einen Ansprechpartner in der Sache Auto Kredit. Ich würde mir da einfach mal deine nötigen Informationen einholen. :)
Nuklehead
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Nov 2016, 23:44

Re: Kredit für neues KFZ?

Beitragvon jollm63 » Mi 31. Okt 2018, 20:25

Ich würde mir das an deine stelle auf jedenfall gut überlegen! Du hast ja generell schon monatliche Kosten, wie Versicherung und Sprit! Aber bei Versicherungen würde ich ebenfalls vorsichtig sein, da kann man echt schnell auf miese Angebote reinfallen! Erkundige dich doch diesbezüglich mal auf https://www.auto-versicherung-vergleich.com/evb-nummer/allsecur/, wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht!
jollm63
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 21:47

Re: Kredit für neues KFZ?

Beitragvon Helmut » So 30. Jun 2019, 19:11

Blos keinen Kredit aufnehmen, heutzutage würde ich mich für nichts mehr verschulden. Die lassen dich nie mehr aus deren gierigen Händen. Eine andere Option um an ein Auto zu kommen wäre eine Langzeitmiete, hast du schon mal davon gehört? Manche Leute würden auch Leasing bevorzogen aber bei einer Langzeitmiete bist du nicht an versteckte langfristige Kosten gebunden.
Google mal den Begriff "KFZ Langzeitmiete" und überlege noch ein mal ob ein Kredit die richtige Lösung ist.
LG
Helmut
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 16:49

Re: Kredit für neues KFZ?

Beitragvon jollm63 » Mo 26. Aug 2019, 00:00

Muss es denn direkt ein neues sein?
Ich meine es würde doch ein gebrauchtes reichen, welches du wirklich mal aufpolierst! Mein Cousin hat hier eine klasse Poliermaschine gekauft und sein altes Auto damit wieder richtig neuwertig aussehen lassen. Man kann mit so einfachen Mitteln super viel bewirken!
jollm63
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 21:47

Re: Kredit für neues KFZ?

Beitragvon Uhlchen » Mo 2. Sep 2019, 16:50

Sowas macht jede Bank für dich. Hast du denn mal bei deiner Hausbank nachgefragt?
Uhlchen
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 11:47

Re: Kredit für neues KFZ?

Beitragvon SimonP » Do 5. Sep 2019, 18:18

Bis vor 6 Monaten hätte ich noch gesagt, das ein Kredit für ein Auto Blödsinn. Bis ich in den USA auf Urlaub gewesen bin und dort eine Ford Ranger gesehen habe, in den ich mich verliebt habe. Wieder zuhause, war die Frage, wie bekomme ich das Auto als Direktimport in die Schweiz. Als dies abgeklärt war habe ich mich um die Finanzierung gekümmert. Und jetzt steht das Teil bei mir vor der Haustür
SimonP
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Apr 2019, 12:53

Re: Kredit für neues KFZ?

Beitragvon MartinaBoss » So 20. Okt 2019, 21:37

Hey Leute,

erstmal würde ich ganz sicher gehen, was das alte Auto noch bringt oder es in Zahlung geben.
Manchmal geht es auch ohne Kredit und je weniger Kredit desto besser.. Man kann über Auto bewerten DAT schnell und objektiv herausfinden was es wert ist und das schnell gegen rechnen.
Das ist eine super Methode würde ich sagen. Was sagt ihr?
MartinaBoss
 
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:06

Re: Kredit für neues KFZ?

Beitragvon TrolliPo » Fr 29. Nov 2019, 00:36

Hallo,

also ich sehe das so, falls man wirklich ein altes Auto hat und Probleme hat mit dem Auto, sodass
man im Endeffekt jeden Monat viel Geld in die Reparatur investiert, kann man sich auch einfach einen Kredit aufnehmen
und ein neues Auto bezahlen. Ist ja im Endeffekt das selbe und unter Umständen spart man sogar noch Geld.
Man muss ja auch keinen Kredit für 50.000 CHF aufnehmen, es reichen doch auch in den meisten Fällen ein Kredit
für 10.000 bis 15.000 CHF vollkommen aus um ein gutes Auto kaufen zu können, das ist meine Meinung.
TrolliPo
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 06:29

Re: Kredit für neues KFZ?

Beitragvon gehege » Mi 15. Jan 2020, 14:22

Wenn du schon einen neuen KFZ Kaufen willst, kann ich dir gerne auch ein paar Tipps geben, wie du bisschen Geld sparen kannst. Wenn du Reifen hast, kannst du sie auch selbst austauschen, dafür brauchst du nur einen Wagenheber und vielleicht einige Unterstellböcke.

Sowas kannst du auch bei https://www.hebebuehne24.de finden, die Preise sind echt gut und neben Hebebühnen haben sie auch ein tolles Angebot an Werkstattausrüstung, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und sie haben auch eine echt nützliche Kaufberatung.

LG
gehege
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 22:19


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

x