Fernstudium ohne Abitur?

Hier kann einfach rund ums Damfen geplaudert werden

Moderator: Marno

Fernstudium ohne Abitur?

Beitragvon DonaldDampf » Sa 28. Apr 2018, 13:23

Ich habe kein Abitur, würde aber gerne Informatik studieren, da ich in dem Bereich echt fit bin. An einer normalen Uni ist das bestimmt schwierig, aber was meint ihr, wie sieht das an einer Fernuni aus, geht das?
DonaldDampf
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 11:42

Re: Fernstudium ohne Abitur?

Beitragvon Albus » Mo 30. Apr 2018, 11:38

Uff, ob das in einem Fernstudium so einfach möglich ist, das weiß ich nicht. Schau mal, bei der Wilhelm Büchner Hochschule gibt es Infos zur den Zulassungsvoraussetzungen. Scheinbar braucht man zumindest eine Fachhochschulreife. Oder man macht das Fernstudium als Gasthörer, und dann kann man wohl eine gesonderte Prüfung ablegen, damit man richtiger Student wird.

Ruf doch einfach mal dort an und erkundige dich, da kann man dich sicherlich beraten! Ansonsten kannst du natürlich auch dein Abitur nachholen, aber das würde natürlich erst einmal zwei bis drei Jahre in Anspruch nehmen, ich kann gut verstehen, wenn dir das etwas zu viel ist.
Albus
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 11:56


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x