Probleme mit dem Stoffwechsel

Hier kann einfach rund ums Damfen geplaudert werden

Moderator: Marno

Probleme mit dem Stoffwechsel

Beitragvon Helmut » Fr 15. Mär 2019, 16:50

Hey,
mein Vater wurde vor einigen Tagen aus dem Krankenhaus entlassen und hat jetzt Probleme mit dem Stoffwechsel und ich will mich erkundigen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, ihm zu Hause zu helfen. Wenn ja, bitte meldet es mir.
LG
Helmut
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 16:49

Re: Probleme mit dem Stoffwechsel

Beitragvon thomas19 » Di 19. Mär 2019, 21:06

Hallo,
mein Bruder und ich hatten vor einigen Monaten zur gleichen Zeit gesundheitliche Probleme, er mit dem Rücken und ich mit meinen Beinen. Wir haben verschiedene medizinische Befunde und Untersuchungen gemacht, habe Tabletten gegen Schmerzen bekommen und letztendlich hat der Tony Ratschlag bekommen, sich über Magnetfeldtherapie zu erkundigen und wenn möglich, diese Therapie auch anzuwenden. Das haben wir auch gemacht und auch gleich bei einem Anbieter über mögliche Geräte informiert.
Mein Bruder benutzt diese Therapie zu Hause und schon seite einige Zeit hat er keine Probleme mit seinem Rücken und er geht auch arbeiten. Kannst dich, wenn du willst, auch bei diesem Anbieter über deine Stoffwechselprobleme und die Nutzung der Magnetfeldgeräte informieren lassen.
Liebe Grüße
thomas19
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Mär 2019, 11:24

Re: Probleme mit dem Stoffwechsel

Beitragvon frederik55 » Do 16. Apr 2020, 22:51

Ich habe auch einen sehr lahmen Stoffwechsel, was besonders beim Abnehmen störend ist.
Mir hat eine Stoffwechselkur super geholfen, was ich jeden empfehlen kann.
Ich habe außerdem eine EMS Training gemacht, was mir geholfen hat meine Bauchmuskeln besser zu trainieren. Bei diesem Training werden bestimmte Muskeln gezielt mit elektrischen Impulsen stimuliert.
Ich habe lange an einem Waschbrettbauch gearbeitet und es ist nicht leicht, weder abzunehmen, noch den Körper zu trainieren.
Aber ein schlechter Stoffwechsel ist auf jeden Fall ein Grund für Gewichtsprobleme.
LG
Benutzeravatar
frederik55
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Mär 2019, 19:44

Re: Probleme mit dem Stoffwechsel

Beitragvon Manuela » Fr 1. Mai 2020, 23:35

Darf dein Vater denn Sport treiben? Wieso genau und vor allem wie lange war er im Krankenhaus?
Ich würde es mal mit Astaxanthin versuchen. Das hilft dabei, den Körper von oxidativen Stress zu befreien und damit den Stoffwechsel wieder in Gleichgewicht zu bringen
https://www.baerbel-drexel.de/blog/astaxanthin. Dein Vater sollte mal zumindest mit leichten Spaziergängen anfangen, wenn er sonst schon keinen Sport treiben kann.
Manuela
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Apr 2020, 16:01

Re: Probleme mit dem Stoffwechsel

Beitragvon MartinaBoss » So 10. Mai 2020, 13:05

Hallo zusammen,

ich schaue zu solchen Themen immer gern auf verschiedenen Gesundheitsportalen nach. https://gesundheute.net ist zum Beispiel so ein Portal, welches ich auf jeden Fall empfehlen kann. Ich schau dort öfter mal rein und lese die diversen interessanten und spannenden Artikel über alle möglichen Themen die mit Gesundheit und Wohlbefinden zu tun haben. Es gibt immer was gutes dort zur entdecken und ich fühle mich dort rundum informiert! Da kannst du mal nachschauen und findest bestimmt auch gute Beiträge die deinem Vater helfen.

Alles Gute!
MartinaBoss
 
Beiträge: 56
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:06

Re: Probleme mit dem Stoffwechsel

Beitragvon Hanke » Mi 20. Mai 2020, 23:39

Ich habe auch einen sehr schlechten Stoffwechseln und benötige leider öfter kleine Hilfsmitten, um ihn ein wenig anzukurbeln.
Was ich schon ausprobiert habe und mir auch ganz gut geholfen hat sind Abnehmpflaster und Abnehmtabletten.
Zuletzt habe ich Tabletten genommen, diese haben meinen Stoffwechsel wieder in Schwung gebracht.
Ich nehme im Winter immer etwas zu, so dass ich pünktlich zu Frühlingsanfang immer an meiner Sommerfigur arbeite. Dies geht aber viel einfacher, wenn man ein Hilfsmittel hat. Falls sich jemand näher über Abnehmtabletten informieren möchte, einfach hier klicken.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Hanke
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Mai 2020, 11:43

Re: Probleme mit dem Stoffwechsel

Beitragvon Bastien » So 31. Mai 2020, 16:17

Leider habe ich auch keinen gute Stoffwechsel und das führt dazu, dass ich schnell an Gewicht zunehme.
Bei mir wirkt Sport am besten, den Stoffwechsel anzukurbeln. Wenn ich jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio gehe, habe ich diese Probleme nicht.
Leider waren die Fitnessstudios lange geschlossen, so dass ich in der Zeit nichts gemacht habe und ein bisschen zugenommen habe.
Jetzt versuche ich die Kilos wieder loszuwerden.
Ich habe mir überlegt eine neue Waage zu kaufen, um Tagebuch über mein Gewicht zu führen. Ich finde solche Körperfettwaagen sehr interessant. Ich habe momentan eine ganz gewöhnliche Waage und würde sie gerne durch eine bessere ersetzten. Was für eine Waage benutzt ihr und wiegt ihr euch jeden Tag, wenn ihr Diät macht??
LG
Benutzeravatar
Bastien
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 15:47


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

x