Probleme mit den Gelenken

Hier kann einfach rund ums Damfen geplaudert werden

Moderator: Marno

Probleme mit den Gelenken

Beitragvon frederik55 » Sa 25. Mai 2019, 13:14

Hallo zusammen,

Wie haben in der Familie fast alle väterlicherseits Probleme mit den Gelenken, manche von uns mehr manche weniger. Mein Vater war diesbezüglich neulich bei seinem Arzt und er hat ihm vorgeschlagen, sich mehr mit dem Sport zu beschäftigen, da er noch dazu übergewichtig ist. Er bekommt aber ab und zu Gelenkschmerzen, wie soll er sich jetzt mehr mit dem Sport beschäftigen? Gibt es irgendwelche Übungen die er machen kann, ohne die Gelenkschmerzen zu verschlimmern trotzdem aber einige Kilos zu verlieren? Könnt ihr etwas vorschlagen?

Danke
frederik55

Re: Probleme mit den Gelenken

Beitragvon Bastien » Di 28. Mai 2019, 23:04

Hallo,

Sport kann jeder machen, aber im Fall deines Vaters ist es wichtig, dass er einige Übungen macht, die für ihn geeignet sind, deswegen rate ich euch sich mehr über Rehabilitationssport zu erkundigen.
Der Arzt kann deinem Vater Sport verschreiben, es geht ganz einfach. Er meldet sich bei seinem Arzt, berichtet über seine Probleme und er Arzt verschreibt ihm Sport. Es ist Rehasport, durch diese Art von Sport kann er sowohl gesund sein und natürlich ein paar Kilos abnehmen. Mein Bruder war in einer ähnlichen Situation, musste lange auf die Empfehlung warten und am Ende er die Empfehlung. Mehr Infos kannst du unter rehasport-finder suchen, denn sie beraten auch ihre Kunden bzw. Patienten.

Gruß
Bastien

Re: Probleme mit den Gelenken

Beitragvon Mareike » Mo 10. Jun 2019, 06:53

Grüß Dich!

Ich weiß, dass es die meisten Menschen vermutlich gar nicht erst hören wollen, aber in den wirklich meisten Fällen hängen Probleme mit den Gelenken mit jahrelangem Übergewicht zu tun. Damit tut man sich und seinen Knochen ganz einfach nichts Gutes.

Meine Schwester etwa hatte ebenfalls viele Jahre Übergewicht, was sich auf ihre Gelenke ausgewirkt hat.

Nachdem sie sich dann zu einer Fettabsaugung(wie hier zu lesen) entschlossen hatte, und mehr als 45 Kilogramm abnahm, waren die Probleme auch nur noch halb so stark vorhanden.
Mareike

Zurück zu Smalltalk