Linderung der Gelenkschmerzen

Hier kann einfach rund ums Damfen geplaudert werden

Moderator: Marno

Linderung der Gelenkschmerzen

Beitragvon Helmut » Fr 5. Jul 2019, 18:48

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich nicht an der richtigen Stelle, aber ich werde mal meine Frage stellen. Was kann ich gegen die Gelenkschmerzen machen? Kann man was machen um die Linderung der Gelenkschmerzen zu beschleunigen? Tabletten, Vitamine oder eine ganz andere Therapie? Wenn ihr irgendetwas dazu schreiben könnt, dann bitte schreiben.

Gruß
Helmut
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 16:49

Re: Linderung der Gelenkschmerzen

Beitragvon Klara » Di 16. Jul 2019, 01:27

Du solltest dich zuerst untersuchen lassen, um zu sehen, was die Ursache für die Schmerzen ist. Es könnte zum Beispiel eine Entzündung im Gelenk sein und dafür bekommst du vom Arzt eine gute Therapie.
Eine Bekannte von mir hatte vor Einigen Jahren Probleme mit dem Kniegelenk und wurde mit Hyaluronsäure behandelt.
Denn bei Gelenkproblemen wird nach wie vor Hyaluronsäure eingesetzt, da sie durch die wasserbindenden Eigenschaften und die zugehörigen Polymere die Gelenkflüssigkeit dickflüssig macht. Ihr wurde eine Hyaluronsäure Injektion ins Knie gespritzt.
Vielleicht brauchst du keine Spritze und kannst die Beschwerden mit einfachen Hyaluronsäure Kapseln behandeln. Aber um eine genaue Diagnose und die richtige Therapie zu bekommen, muss man wohl oder übel zum Arzt. Ich bin selbst jemand, der nur im Notfall zum Arzt geht, vor allem zum Zahnarzt, aber wenn es sein muss, dann muss es eben sein.
Gute Besserung und liebe Grüße
Klara
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 13:56

Re: Linderung der Gelenkschmerzen

Beitragvon Leo » Do 7. Mai 2020, 11:24

Hello!

Hast du für dich mittlerweile schon einen entsprechenden Weg gefunden, wie du mit deinen Gelenksschmerzen entsprechend umgehen kannst.

Falls die Beschwerden aber nach wie vor so gross ausfallen sollten, dann wäre es vermutlich die bessere Variante mal mit natürlichen Haus- und Heilmitteln herumzuprobieren.

So könntest du beispielsweise mal bei www.puna.co.at ein paar CBD-Blüten online bestellen, die helfen allgemein gegen Schmerzen richtig gut. Vielleicht verschafft es ja auch dir Linderung.
Leo
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 17:46

Re: Linderung der Gelenkschmerzen

Beitragvon MartinaBoss » Di 19. Mai 2020, 12:48

Hallo Helmut,

das kann durchaus an einem Mangel liegen, zum Beispiel ist man bei einem Folsäuremangel viel anfälliger für alle Mögliche! Folsäure ist wirklich wichtig, sie wird zu den B-Vitaminen gezählt und ist an der Blutbildung, der Zellteilung und verschiedenen Wachstumsprozessen beteiligt. Folsäure ist ein essenzielles, lebenswichtiges Vitamin.

Einen Mangel erkennst du zum Beispiel daran, dass du oft Schwach oder Müde bist, das Gesicht eine eher blasse Farbe hat, die Zunge rot oder entzündet ist, leichte Reizbarkeit/Stimmungsschwankungen und eine Anfälligkeit für Infekte. Mehr Infos darüber kannst du hier bei https://www.folsaeuremangel.de nachlesen, dort findest du alles, was du wissen musst!

Gute Besserung!
MartinaBoss
 
Beiträge: 56
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:06


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

x