Liquid selber mischen

n diesem Forum dreht sich alles um Liquide

Moderator: Marno

Liquid selber mischen

Beitragvon DonaldDampf » Do 26. Mär 2020, 12:31

Hallo,
habe mal eine Frage an euch.
Würde gerne mein Liquid selber mischen, aber wie mach ich das am Besten? Habe gelesen das es eine Formel dafür gibt, stimmt das?
Würde es mal gerne ausprobieren, über Tipps und Tricks würde ich mich freuen ;)
DonaldDampf
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 11:42

Re: Liquid selber mischen

Beitragvon Vapordave » Fr 27. Mär 2020, 12:41

Hey,

ja, kannst ruhig machen, ist nicht besonders schwierig, obwohl es für manche wie reine Alchemie wirkt. Du als Dampfer, hast dann alles in der Hand, Stärke, Konsistenz und Aroma sind Deinen eigenen Wünschen überlassen und somit Deiner eigenen Experimentierfreude keinerlei Grenze gesetzt. Vor allem ist das Selbermischen deutlich billiger.
Damit es von Anfang an gleich klappt, kannst Du diesen Liquid-Rechner benutzen. Somit kommst Du schnell und einfach zum Ergebnis. Solltest Du aber keine Zeit zum rechnen haben, kannst Du auch die ebenfalls auf Vapstore aufgeführte Mischtabelle für Liquid benutzen, übrigens, die Formel nach der Du gefragt hast, findest dort auch.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß :)
WER RAUCHT VERLIERT!
Benutzeravatar
Vapordave
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:25

Re: Liquid selber mischen

Beitragvon Waterworld » Di 28. Apr 2020, 10:12

Hallo,

genau, so ein Rechner ist idiotensicher. Am Anfang habe ich mich nämlich auch gefragt wie man sowas aus dem Stehgreif machen soll.
Habt ihr Lieblingsmischverhältnisse?

LG
Waterworld
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Apr 2020, 10:05

Re: Liquid selber mischen

Beitragvon Leo » Mi 29. Apr 2020, 13:49

Schönen guten Tag!

Ja, also ich habe schon das eine oder andere Mal versucht Liquids selbst herzustellen.

Unterm Strich musste ich dann aber feststellen, dass diese am Ende niemals so werden, dass sie mir auch tatsächlich "schmecken".

Daher bleibe ich jetzt wohl dabei, dass ich mir meine E-Zigaretten online mitsamt den Liquids bestelle.
Leo
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 17:46

Re: Liquid selber mischen

Beitragvon Manuela » Fr 1. Mai 2020, 23:26

Hi,

bei mir kommt ein mischverhältnis von 10l aroma, 26ml Nikotinshot und den rest base raus, wenn ich 5 mg Liquids will. Der nikotinshot hat aber 20mg/ml! Kann das stimmen dass da praktisch 2 20mg (also jeweils 10ml) Shots reinmüssen auf nur 100 ml liquid? Kommt mir sehr viel vor!! ??
Manuela
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Apr 2020, 16:01

Re: Liquid selber mischen

Beitragvon Liquide » Di 19. Mai 2020, 14:30

Hallo Donald,

ich wüsste gar nicht wozu man einen speziellen Rechner braucht. Bei meinem Onlineshop steht das ideale Verhältnis immer mit dabei.
Der Online Liquid Shop Kerosliquids schreibt zumindest immer das Mischverhältnis mit dabei. Ist das bei euch nicht so?
Deswegen frage ich mich gerade was mit einem Rechner dafür wohl gemeint sein kann. Je nach Firma ändert sich die Dosierung doch wesentlich.
Manchmal wollen einem Firmen ziemlich unnötige Produkte verkaufen. Da investiere ich doch lieber in mehr Liquids als in einen Rechner, den man nicht braucht.
Wenn man etwas Zeit investiert und die Mischverhältnisse recherchiert und vorsichtig erprobt, dürfte eigentlich nichts schief gehen.


MfG
Liquide
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Apr 2020, 10:30


Zurück zu Liquide

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x